Gemeinsam Großes schaffen!

Unter dieser Überschrift erwartet Dich heute ein etwas anderer Blogartikel zum Jahresauftakt 2017. Denn wir Zwei von 2care haben gemeinsam mit Dir und vielen anderen Menschen da draußen Großes vor. Unser Ziel ist:

Eine gesündere, menschlichere & erfolgreiche (Arbeits-) Welt,

  • in der Menschen ihr volles Potenzial einbringen,
  • der gemeinsame Erfolg im Fokus steht
  • und die Arbeit wirklich Freude macht.

Und genau dazu wollen wir mit Dir und vielen anderen in diesem Jahr wichtige Weichen stellen und wesentliche Schritte gehen. Wie klingt das für Dich? Hast Du Lust Teil dieser gesünderen (Arbeits-) Welt zu sein? Dann erfahre heute mehr dazu, wie das aussehen kann und was wir uns für dieses Jahr konkret vorgenommen haben, um nicht nur darüber zu reden oder zu schreiben, sondern vor allem viel dafür zu tun!

2care vergrößert sich

das_2care-trainerteam_1.png?nc=10

Aus 2 werden 4 Coaches & Trainer! Vorhang auf für unsere neue Kollegin Elke Brejschka und den Mann in unserem Team Christian Hütt. Beide ergänzen seit diesem Jahr das handverlesene Referententeam unseres Lead 2 be®- Fortbildungsprogramms.

Gemeinsam begleiten wir nun mit doppelt so viel Power, Erfahrung, spezifischem Know-how und unserer salutogenen Haltung Führungskräfte und HR-Verantwortliche, die sich als innovative BOTSCHAFTER, GESTALTER und LEADER einer gesünderen, menschlicheren und erfolgreichen Arbeitswelt verstehen und wirksam einbringen wollen.

Möchtest Du uns persönlich kennenlernen? Dann sei bei einem unserer nächsten Salonabende in Essen dabei und lerne uns und unser innovatives Fortbildungsprogramm in 2,5 Stunden auf erfrischende Weise kennen: informativ - persönlich - kostenfrei!

Jeder hat seine Größe

Ja genau, wir finden: Jede/r Einzelne ist groß, wichtig und zählt, wenn es darum geht ein gesundes Umfeld, in dem wir täglich arbeiten und leben zu gestalten. Vielleicht siehst Du das genauso und fragst Dich gleichzeitig, wie Du DEINEN ganz persönlichen Teil zum großen Ganzen beitragen kannst? Hier ein paar Ideen - schau mal, ob etwas Passendes für Dich dabei ist:

Wissen lebt davon, dass es sich teilt, ...

denn nur so kann es sich wirkungsvoll vergrößern! Wir laden Dich ein, Deine Erfahrungen, Dein Wissen rund um das Thema "Gesündere Arbeitswelt" mit uns und unseren Leserinnen/Lesern zu teilen:

  • Wie sieht Deine Vision einer gesünderen, einer menschlicheren und einer erfolgreicheren Arbeitswelt wirklich aus?
  • Wie kann diese aus Deiner Sicht/ Erfahrung gelebte Wirklichkeit werden?
  • Was kann jede/r Einzelne im Unternehmen dazu beitragen? Welche Voraussetzungen sind wesentlich?

Hast Du Lust Deine Gedanken hier zu veröffentlichen? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail info@2-care.de, werde in 2017 Teil unseres Blogs und inspiriere viele andere Menschen mit Deinen Impulsen und Deinem Wissen!

Entwickle Deine Größe weiter, so kannst Du auch andere in ihrer Größe weiterentwickeln.

  • Bist Du beruflich für andere Menschen verantwortlich und möchtest Du aus einer bisher eher einseitigen Verantwortung vielmehr ein ausgewogenes Miteinander machen?
  • Bist Du selbst als Führungskraft oder HR-Verantwortliche/r tätig und möchtest Du mit Deinem Einfluss die Menschen in Deinem Umfeld dauerhaft mehr für den gemeinsamen Erfolg gewinnen und mitreißen?
  • Kennst Du Menschen in diesen beruflichen Positionen, die mit ihrer Strahlkraft schon lange ein gesundes Arbeitsumfeld aktiv gestalten wollen, doch bei denen dieses Ziel im turbulenten Alltag immer wieder auf der Strecke bleibt?

Wir konnten diese Fragen über viele Jahre selbst mit Ja beantworten und kennen auch heute viele Menschen im Management oder HR-Bereich, die im täglichen Spagat zwischen Verantwortung und Begleitung, Vertrauen und Kontrolle, Einfluss und Abgrenzung gefordert sind. Dieser kostet wertvolle Kraft. Aus unserer Erfahrung ist es für viele mehr als an der Zeit, dass sich dieser tägliche Balanceakt in ein stabiles Fundament verwandeln kann und nicht zu einer ungesunden Schieflage wird.

Wie das gelingt? Unsere Antwort lautet: Entwickle Deine gesunde SELBSTFÜHRUNG!

Bist Du in der Lage, Dich selbst gesund zu führen, so - und nur so - kannst Du auch andere Menschen gesund führen, entwickeln und fördern. Mach Dich mit uns und unserem Lead 2 be®​ auf DEINEN gesunden Entwicklungsweg und trage auf diese Weise Deinen Teil zu einer gesünderen (Arbeits-) Welt bei: für Dich - für andere - für morgen!

jede_2fr_einzelne_z_hlt.png?nc=10

Vom großen WAS zum WIE

So, das sind sie: unsere Ziele! Nun hast Du einen ersten Überblick gewinnen können, WAS wir in diesem Jahr gemeinsam mit Dir und anderen Menschen erreichen wollen. In unseren nächsten Artikeln steht dann das WIE im Mittelpunkt: welche Erfolgsfaktoren sind entscheidend und wie können diese mit Leben gefüllt werden, damit die heutige (Arbeits-)Welt wirklich zu den Menschen & ihren Bedürfnissen passt? Dazu erwarten Dich an dieser Stelle jede Menge gesunde Inspirationen - vielleicht ja sogar ein paar von Dir?!

Wir sind gespannt und freuen uns auf einen lebendigen Weg mit Dir!

Herzlichst,
Andrea & Christine

Wir l(i)eben Gesundheit!

Aus dem 2care Blog