Elke Brejschka

Lebenspunkte

Nahe dem schönen Rheingau, in Wiesbaden, bin ich aufgewachsen. Hier absolvierte ich die Schule und meine erste Ausbildung. Anfang der neunziger Jahre änderte ich meine berufliche Ausrichtung und die spannende Handelswelt wurde meine neue Herausforderung. Diese Entscheidung begründete den Schritt Ende der neunziger Jahre nach Berlin zu ziehen und hier das Studium zur Fachwirtin zu beenden. Nun bestand mein Aufgabenbereich darin, für Luxusmarken nach einer Neueröffnung oder Übernahme von Shops diese aufzubauen.

Die Führungsaufgabe – meine Leidenschaft. In Menschen Potenziale zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen war nicht nur meine Aufgabe, nein, auch meine Passion. Diese Arbeit auf eine andere, viel persönlichere Ebene zu heben, um Menschen neue Wege zu ermöglichen, war der Anstoß zum Studium "Personal und Business Coach".

Nun bin ich seit Beginn 2015 selbstständiger zertifizierter Personal und Business Coach mit einer 20-jährigen Führungserfahrung, welche mir die Fähigkeit verleiht, Führung aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus zu beleuchten. Meine Klienten sind Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter aus der Wirtschaft. Ein mir sehr am Herzen liegendes Thema im Rahmen des BGM ist die „GESUNDE FÜHRUNG“ in Unternehmen.

Im Bereich Prävention und Stressmanagement biete ich in Unternehmen Vorträge, Seminare, Workshops und Einzelcoachings an. Ferner bin ich im Bereich Stressmanagement und Burn Out-Prävention sowie systemische Entspannungsverfahren für eine Gesundheitsakademie als Dozentin tätig. Meditation und Achtsamkeit sind Themenbereiche in denen ich, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Vipassana Meditierende, ebenfalls Trainer ausbilde. Meine Zusatzausbildungen zum Burn Out Coach sowie zur Entspannungspädagogin bilden das Fundament, um meine Arbeit jeweils sehr individuell ausrichten zu können.

Mein Credo

„Jeder Mensch hat alles in sich was er braucht.“
Es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen, um seine eigenen Potentiale zu entdecken und die vorhandenen vielfältigen Möglichkeiten auszuschöpfen. Stärken zu stärken, lösungsorientiert zu denken und dieses gepaart mit einem gesunden Optimismus, das ist mir zu eigen und hat die Ausrichtung meiner Arbeit begründet.

2care ist für mich ...

ein wunderbares und sehr bemerkenswertes Team zweier Coaches, die beide mit ganzem Herzen das leben, was sie tun. Das birgt eine ungemeine Authentizität und Überzeugung in der Umsetzung der Themen. Einfach überzeugend und mitreißend!

Andrea und Christine sagen über mich ...

"Mit Elke zu arbeiten ist uns eine große Freude. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Energie anzustecken und für die Themen zu begeistern. Das passt einfach wunderbar zu unserer Arbeitsweise und Philosophie!"